Abgestellter Wohnanhänger brennt in Burgstemmen
Burgstemmen – In der Nacht zu Samstag wurden die Einsatzkräfte aus Burgstemmen und Nordstemmen zu einem Wohnwagenbrand alarmiert. Bei der Ankunft der ersten Fahrzeuge stand der am Straßenrand geparkte Wohnanhänger bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. An dem ca. 40 Jahre alten Wohnanhänger entstand ein Totalschaden.
Gegen 2:40 Uhr wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Hildesheim ein Wohnwagenbrand im Burgstemmer Domänenweg gemeldet. Aufmerksame Anwohner hatten den Feuerschein bemerkt und sofort die Feuerwehr sowie die Besitzer des Wohnanhängers informiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf den gesamten Wohnanhänger ausgebreitet. Glück für die Feuerwehr: Im Innern des Wohnwagens befand sich keine Gasflasche mehr.
Durch den massiven Einsatz von Löschwasser wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Übergreifen auf einen in der Nähe geparkten PKW konnten die Einsatzkräfte verhindern. Die Brandursache ist bislang unklar und wird nun durch die Polizei ermittelt.